Ihr habt ein Baby bekommen und plötzlich ist die Welt voller Fragezeichen?

Oder: Eure Familie hat sich nochmal vergrößert und alles ist plötzlich wieder anders?

 

Ein bedürfnis- und beziehungsorientiertes Familienleben ist gar nicht so schwierig wie es auf den ersten Blick aussieht. Es tut ALLEN Familienmitgliedern gut. In meiner Begleitung und Beratung stehen daher auch immer die Bedürfnisse von Mamas, Papas und Kindern gleichermaßen im Fokus.

In der spannenden ersten Familienzeit möchte ich euch mit meinem Angebot rund um Eltern-Kind-Kurse, Workshops, Tragen, Schlafen, Beikost und Stillen zur Seite stehen.

Gerne zeige ich dir, warum dein Bauchgefühl so oft Recht hat.

Ich freue mich auf euch und eure kleinen Menschlein!

Herzlichst

Annika Klaus

Herzlich Willkommen bei Menschleinklein!

BERATUNG

KURSANGEBOT

FamilySteps

"Bocken", "Trotzen", Wutausbrüche, Gefühlsstürme, "alleine machen!!!", "Lügen" und und und. Das Kleinkindalter bietet viele spannende neue Herausforderungen für die ganze Familie. Dazu kommt der unbändige Entdeckerdrang und die Lust auf Spiel und Bewegung bei unseren kleinen Menschlein.

Wir wollen uns im FamilySteps-Kurs mit all diesen Themen befassen. 

Im ersten Jahr mit deinem Baby hast du viele Fragen. Nicht selten bekommst du mehr Antworten als dir lieb ist. Wir besprechen alles was dich bewegt im bindungsorientierten Menschleinklein-Babykurs - mit Herz und Verstand. Mit den Babys singen und spielen wir, machen einen Ausflug in Babymassage und -gebärden.

 

Doch im Mittelpunkt stehst du als Mama oder Papa und der Austausch mit anderen Eltern. 

BERATUNG

Stillberatung

Trageberatung

© 2017-2020 Menschleinklein - Annika Klaus | Elternberatung mit Herz und Verstand

  • Facebook - Weiß, Kreis,