© 2020 Menschleinklein - Annika Klaus | Elternberatung mit Herz und Verstand

  • Facebook - Weiß, Kreis,

Babygeleitete Beikost

Kontakt

MENSCHLEINKLEIN
ANNIKA KLAUS
AHORNSTRASSE 25
61203 REICHELSHEIM

Telefon: 0171 - 4086510
E-Mail: info[a]menschleinklein.de

BLW, Breifrei, Fingerfood - Ja was denn nun?

„Beikost soll Spaß machen und stressfrei ablaufen."

Im Rahmen meiner eigenen "Karriere" als Mama gab es so ein paar Meilensteine. Einer davon war ganz sicher auch die Einführung der ersten Beikost und insgesamt die Beschäftigung mit dem Thema Baby- und Kleinkindernährung. Endlich klappt das Stillen problemlos und schon ist es Zeit für den nächsten Schritt. Doch:

  • Wie anfangen?

  • Wann genau?

  • Womit?

  • Was darf mein Baby denn nun essen? 

  • Was hat es mit der Breitabelle auf sich?

  • "breifrei" - warum sollte mein Baby keinen Brei essen?

  • Was ist BabyLedWeaning (BLW)? Nur ein neuer Trend?

So viele Fragen und Unsicherheiten, so richtig stressfrei klingt das nicht. Es geht aber auch ganz entspannt! Als "Fachkraft für babygeleitete Beikost" berate ich dich gerne rund um die Einführung der babygeleiteten Beikost und du wirst sehen: alles halb so wild.

In regelmäßigen Abständen biete ich "breifrei-Workshops" in der Hebammenpraxis in Reichelsheim an.

Eine individuelle Einzelberatung gesunder Säuglinge ist auf Anfrage möglich. Beratungshonorar: 40,-€ / Stunde.

 

Nächster Workshop:

Freitag, 7. Februar 2020

10.00 - 12.00 Uhr

Hebammenpraxis Julia Witzenberger

in Reichelsheim